Die Anklamer Fähre ist ein beliebtes Ausflugsziel für Angler, Rad- und Wasserwanderer. Für Naturfreunde ist die Gegend ein Paradies, hier wird die Natur noch groß geschrieben. Endlose Spaziergänge, Rad-, Kanu- und Bootstouren bieten sich als Freizeitmöglichkeiten an. Wasser wandern sowie Radtouren durch die Naturschutzgebiete des Peenetals sind wunderbare Möglichkeiten, etwas Ruhe zu genießen. Die Halbinsel ist auch ein beliebtes Urlaubsziel für Kinder. In der Nähe befindet sich ein Naturschutzgebiet und der Ort Kamp, dort besteht die Möglichkeit sich per Fähre auf die Insel Usedom hinübersetzen zulassen und die Gegend per Fahrrad zu erkunden. Es werden noch weitere Varianten angeboten, dafür bitte auf das Foto rechts klicken!

 

 

Des Weiteren kann man sich mit der Fähre auch nach Karnin hinübersetzen lassen. Der Ort Karnin mit dem bedeutendsten technischen Denkmal auf der Insel Usedom und dem einzigen Leuchtturm an der vorpommerschen Ostseeküste.

  • Eldorado für Eisenbahnfreunde
  • Historischer Bahnhof
  • Informationszentrum zur Geschichte der ehemaligen Bahnstrecke Berlin - Swinemünde und zur Hubbrücke
  • Ehemalige Eisenbahnhubbrücke
  • Im Jahr 1933 war es die modernste Hubbrücke Europas sie verkürzte die Fahrzeit von Berlin auf die Insel Usedom auf sensationelle 2.5 Std. 1945 wurde sie von den Nazis gesprengt erhalten blieb lediglich das Hubteil mitten im Peenestrom.
  • 1936 errichteter ehemaliger Lotsenturm viergeschossig mit Kegeldach und umlaufender Galerie
Das Festland hat natürlich auch so einiges zu bieten: Angefangen von der Hansestadt Anklam auch Lilienthalstadt genannt mit dem Otto-Lilienthal-Museum bis hin zu der Hansestadt Demmin sind zwei Städte an der Peene gelegen. Die Gegend hat viele Sehenswürdigkeiten wie zum Bsp: die Burgruine Landskron oder die Burg Spantekow sind Zeugen der Vergangenheit aber auch Gutshäuser, alte Herrensitze und vieles mehr. Die Insel Usedom sowie Rügen sind beliebte Ausflugsziele und  auch schnell per Auto zu erreichen aber auch per Fahrrad ist die Insel Usedom  gut erreichbar, für die Sportlichen unter uns! Natur pur, der  ausgebaute Fahrradweg führt durch zahlreiche Wälder, Felder kurz und knapp eine  berg und Talfahrt, überzeugen sie sich selbst! Die Region hat einiges zu bieten, für jung und alt: Kulturell oder eher zeitgemäß gibt es Kinos, Theater, Schwimmbäder uvm. Für Speis und Trank ist auch mehr als gesorgt, ob gutbürgerlich oder doch eher kulinarisch,  das Angebot ist vielseitig.

 

Buchungskalender - Bilder - Kontakt - Links - Impressum
© Ferienunterkünfte-Usedom.de